Der Darlehensrechner ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle, die den Neubau oder Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung planen – und dieses Vorhaben mit einem Baudarlehen finanzieren möchten. Denn mit einem Darlehensrechner bekommt man einen ersten Anhaltspunkt, welche finanziellen Belastungen anfallen, wenn man sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen möchte.

Muss das Bau- oder Kaufprojekt mit einem Darlehen finanziert werden, will das gut überlegt und geplant sein. Ein Immobiliendarlehen läuft über viele Jahre – und belastet das eigene Budget jeden Monat aufs Neue. Mit neutralen und kostenlosen Darlehensrechnern kann man unbürokratisch, unverbindlich und schnell herausfinden, wie hoch die monatliche Belastung durch das langfristige Darlehen oder die Anschlussfinanzierung für die nächsten Jahre sein könnte.

Schön ist, dass man so ein Ergebnis auch gleich mit seiner derzeitigen Miete vergleichen kann, die ja eigentlich einfach so verpufft. Die Abzahlung des Darlehens für die eigene Wohnung oder das eigene Haus hingegen kommt ja der Eigentumsbildung zugute. Es ist also kein verlorenes Geld – sondern eine wichtige Säule für die eigene Altersvorsorge. Ein anschließender Baufinanzierungsvergleich bringt konkrete und individuelle Ergebnisse.