Kreditrechner

Bei jeder Art von Kredit lohnt sich ein Vergleich. Denn auch kleinste Unterschiede bei den Konditionen wirken sich sehr stark auf die Kosten eines Kredits aus. Mit einem Kreditrechner kann ganz einfach herausgefunden werden, welcher Kredit tatsächlich optimal ist.

Es gibt Kreditrechner für Ratenkredite, Autofinanzierung und vieles mehr. Allen gemeinsam ist, dass dort die unterschiedlichen Konditionen der verschiedenen Anbieter eingespeichert werden. Hat man die Eckdaten seines Kaufwunsches eingegeben, erhält man einen Vorschlag, welcher Kredit nun für das eigene Vorhaben am besten geeignet ist.

Unbedingt darauf achten sollte man, dass die Kreditberechnung tatsächlich neutral und unabhängig durchgeführt wird. Befindet sich der Rechner auf der Seite eines Kreditunternehmens, muss man sich fragen, ob das Ergebnis wirklich neutral ist. Für ein optimales Ergebnis sollte man wohl eher eine unabhängige Internetseite aufsuchen.

Recht einfach sind z.B. Autokreditrechner: Hier muss man einfach nur eingeben, ob ein Gebraucht- oder Neuwagen finanziert werden soll – dazu noch Kaufpreis, Anzahlung und Laufzeit. Und schon erhält man einen Vorschlag für einen günstigen Autokredit.