Gladbacher Bank: 4,22 Prozent bei 10 Jahren Zinsbindung

Die Gladbacher Bank bietet Baufinanzierungen derzeit zu 4,22 Prozent Zinsen im Jahr an. Die Konditionen beziehen sich auf Darlehen mit einem Beleihungsauslauf in Höhe von 60 Prozent, die mit einer Zinsfestschreibung über 10 Jahre ausgestattet sind. Der Mindestkreditbetrag beläuft sich auf 100.000 Euro. Die Gladbacher Bank ermöglicht optional die Vereinbarung von Sondertilgungen. Bereitstellungszinsen fallen ab dem vierten Monat nach Kreditzusage an und betragen derzeit 3,0 Prozent p.a. Auf Wunsch kann ein Darlehen auch mit Krediten aus Programmen der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau kombiniert werden. Die Zahlung der Raten erfolgt monatlich nachträglich, wobei eine sofortige Verrechnung der Zins- und Tilgungsleistungen vorgenommen wird.

Das Angebot der Gladbacher Bank schneidet im Vergleich zu den Konditionen der Konkurrenz günstig ab und spiegelt die derzeitige Situation am Hypothekenmarkt wider, die seit einigen Monaten von sinkenden Zinsen gekennzeichnet ist. Einige Vermittler, die der DTW Fondsservice, bieten Darlehen sogar zu noch günstigeren Konditionen an: Bei obigen Voraussetzungen werden lediglich 4,11 Prozent Zinsen effektiv pro Jahr fällig. Das billige Baugeld kann von Bauherren und Käufern ebenso wie von Eigentümern genutzt werden, um ein geplantes Vorhaben günstig zu realisieren oder aber bestehende Verbindlichkeiten umzuschulden und dadurch die Tilgung zu beschleunigen bzw. die Belastung durch den Kapitaldienst zu vermindern.

Da die meisten Experten allerdings von weiter sinkenden Zinsen ausgehen, kann es sich durchaus lohnen, noch einige Zeit zu warten und die Darlehensaufnahme ins zweite Quartal zu verschieben. Mit etwas Glück können grundpfandrechtlich besicherte Darlehen dann zu 0,5-1,0 Prozent weniger Zinsen ausbezahlt werden.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

158 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress