Neuer Tilgungsrechner auf unserem Baufinanzierungsportal

Mit der Aufnahme eines Immobiliendarlehens treffen die meisten Personen die größte finanzielle Entscheidung ihres Lebens. In Anbetracht der meist sehr hohen Darlehenssummen ist dies keine Überraschung. Dementsprechend ist es wichtig, die Suche nach der idealen Baufinanzierung richtig anzugehen. Wer sich für den falschen Finanzierungspartner entscheidet oder schlichtweg ein unpassendes Darlehen aufnimmt, muss eine Menge Lehrgeld bezahlen.

Unser Bestreben liegt darin, potentiellen Darlehensnehmern wie Bauherren, Immobilienkäufern und Anschlussfinanzierern dabei zu helfen, die passenden Immobiliendarlehen zu ermitteln. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan, denn das Thema Baufinanzierung ist äußerst vielseitig und außerdem auch sehr komplex.

Dementsprechend bieten wir auch längst nicht nur einen Finanzierungsvergleich an. Auf unserem Portal stellen wir unzählige Informationen zum Thema bereit. Man beachte nur unser Baufinanzierungslexikon, das zu einem der größten Angebote dieser Art im Web zählt. Dennoch ist auch unser Angebot nicht perfekt. Vor zwei Wochen meinte ein Besucher, dass er auf unserem Baufinanzierungsportal einen Tilgungsrechner vermisst.

Einen Tilgungsrechner für Immobiliendarlehen anzubieten, ist aber gar nicht so leicht. Es reicht nicht, einfach nur ein Excel-Dokumente bzw. eine entsprechende Vorlage zu erstellen und diese zum Download anzubieten – so mancher Interessent würde sich womöglich verrechnen. Deshalb haben wir verschiedene Rechner ausprobiert, bis wir die passende Lösung gefunden haben.

Über einen eigenständigen Bereich stellen wir nun unseren Tilgungsrechner für die Baufinanzierung zur Verfügung. Mit seiner Hilfe befinden sich potentielle Darlehensnehmer in der Lage, verschiedene Finanzierungsangebote miteinander zu vergleichen. Außerdem lassen sich Restschuldbeträge unter Annahme verschiedener Situationen ermitteln, was bei der Suche nach dem passenden Immobiliendarlehen ebenfalls sehr hilfreich sein kann. Wenn auch Sie ein entsprechendes Tool suchen: Hier können Sie unseren Tilgungsrechner ausprobieren.

Deine Meinung ist uns wichtig

*